Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Fehler beim Mounten einer ISO

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 6
Registriert: 02.04.2008, 14:33

Fehler beim Mounten einer ISO

Beitragvon nibbel » 02.04.2008, 15:26

Hallo
Ich wollte unter VM Ware Server (auf Linux) eine Iso datei in das laufwerk "einlegen".
Komischer weise kommt dann immer nach dem klick auf "browse": #
The folder contents could not be displayed
VFS error: Invalid parameters

und

Could not retrieve information about the file
VFS error: Invalid parameters

Somit kann ich mein ganzes System nicht sehen... sprich auch nicht die iso die ich mounten will.

Wenn ich die iso dann per konsole auf zb /mnt/iso mounte und dann in vmware das device eingebe und legacy emulation aktiviere, erscheint immer das beim starten der VM:
CD-ROM: '/mnt/xp-cd' exists, but does not appear to be a CD-ROM device.
Virtual device ide1:0 will start disconnected.

Somit kann ich das ganze ziemlich knicken.
Woran kann das liegen?

Danke schon mal für die hilfe!

Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste