Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Fehler mit Lizenz

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 8
Registriert: 04.03.2008, 19:54

Fehler mit Lizenz

Beitragvon TechoFreak » 28.03.2008, 11:38

Also folgendes Problem:

Also bis heute morgen hat alles wunder bar funktioniert während ich eine VM umgezogen habe ging das ganze Virtual Management Server offline und meldete das nicht mehr genug Lizenzen zu Verfügung ständen.

Allerdings hat sich ja an den Lizenzen nichts geändert und nun bekomme ich den Management nicht mehr zum laufen außer ich schalte auf die 60 Tage Testen um die aber in 29Tagen auslaufen.

Hat jemand ne idee??

Member
Beiträge: 40
Registriert: 25.03.2008, 07:26

Beitragvon Thorsten » 28.03.2008, 16:27

Hi,

ist der Lizenzserver noch Online?

Ich würde mal die LMTools öffnen, auf "Server Status" klicken und dort dann "Perform Status Enquiry" wählen.

Dort sollte dann stehen wie viele Lizenzen man hat und wie viele in Verwendung sind.
Ganz unten steht auch welches Lizenzfile gerade verwendet wird.

Gruß
Thorsten

Member
Beiträge: 8
Registriert: 04.03.2008, 19:54

Beitragvon TechoFreak » 28.03.2008, 16:59

Also Server is ON habe auch beide schon mal neu gestartet und die .licauch mal nue gereread.

ESX hat volle funktion nur der Managemant suckt

--------
Status
--------
Flexible License Manager status on Fri 3/28/2008 16:50

[Detecting lmgrd processes...]
License server status: 27000@DECYCOSSRV
License file(s) on DECYCOSSRV: C:\Program Files\VMware\VMware License Server\Licenses\vmware.lic:

DECYCOSSRV: license server UP (MASTER) v10.8

Vendor daemon status (on DECYCOSSRV):

VMWARELM: UP v10.8

Feature usage info:

Users of PROD_ESX_FULL: (Total of 2 licenses issued; Total of 2 licenses in use)

"PROD_ESX_FULL" v2005.05, vendor: VMWARELM
floating license

root DEFFMESXS01.DE.emea.cbre.net /dev/tty (v2005.05) (DECYCOSSRV/27000 101), start Fri 3/28 16:46, 2 licenses

Users of ESX_FULL_BACKUP: (Total of 2 licenses issued; Total of 2 licenses in use)

"ESX_FULL_BACKUP" v2005.05, vendor: VMWARELM
floating license

root DEFFMESXS01.DE.emea.cbre.net /dev/tty (v2005.05) (DECYCOSSRV/27000 201), start Fri 3/28 16:46, 2 licenses

Users of VC_ESXHOST: (Total of 2 licenses issued; Total of 0 licenses in use)

Users of VC_VMOTION: (Total of 2 licenses issued; Total of 0 licenses in use)

Users of VC_DAS: (Total of 2 licenses issued; Total of 0 licenses in use)

Users of VC_DRS: (Total of 2 licenses issued; Total of 0 licenses in use)#


Closed habs geschaft nach 3h

Member
Beiträge: 40
Registriert: 25.03.2008, 07:26

Beitragvon Thorsten » 28.03.2008, 19:16

ich vermisse in Deinem Auszug die Lizenz für das VirtualCenter.

Aber was hast Du denn gemacht das es wieder klappt?

Member
Beiträge: 8
Registriert: 04.03.2008, 19:54

Beitragvon TechoFreak » 02.04.2008, 08:34

Also habe nochmal die complette lic neu erstellt hatte ich allerdings auch schon gemacht.

naja auf jedenfall geht jetzt


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast