Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Repository aus All Users verlegen

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: Dayworker, continuum, irix

Member
Beiträge: 16
Registriert: 11.03.2008, 20:23

Repository aus All Users verlegen

Beitragvon ctx4tom » 27.03.2008, 14:17

Hallo zusammen,

der Update Manaer (VC 2.5) läd die Patches in ein Verzeichnis im All Users. Kann mit jemand einen Tip geben wie ich diese Verzeichnis konfigurieren kann. Ich möchte die Updates nicht unbedingt im All Users Profilverzeichnis haben. Mir wäre es lieber sie liegen auf einem anderen Laufwerk da ich befürchte dass mir sonst irgendwann der Platz auf dem Systemdrive ausgeht.

Benutzeravatar
Experte
Beiträge: 1323
Registriert: 08.07.2005, 16:41
Wohnort: bei Trier

Beitragvon angoletti1 » 27.03.2008, 14:31

Hi Tom,

1. Den VMware Update Manager Server stoppen .
2. Den Inhalt von “C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\VMware\VMware Update Manager\Data“ auf das neue Volume/Directory verschieben.
3. Das XML-File “C:\Program Files\VMware\Infrastructure\Update Manager\vci-integrity.xml” mit einem Editor öffnen und folgende Zeilen anpassen

Code: Alles auswählen

<path>C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\VMware\VMware Update Manager\Data\</path>

<patchStore>C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\VMware\VMware Update Manager\Data\</patchStore>

4. Den VMware Update Manager Server wieder starten.

Member
Beiträge: 16
Registriert: 11.03.2008, 20:23

Beitragvon ctx4tom » 27.03.2008, 15:17

DANKE !!


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast