Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

VMware VDM

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 49
Registriert: 25.01.2007, 20:15

VMware VDM

Beitragvon leika241265 » 21.03.2008, 21:01

Hallo ,
hat schon jemand das Thema VDM ausgetestet. Ich würde das mal testen aber bei der Installation bekomme ich den Fehler :
Error 1609 : An error occrred while applying security . Netwaork service is not a vaild user or group. This could be a problem with the packed, or a problem to a domain controller on the network.

Hmm, Netzwerk technisch ist alles OK.
Weis jemand ob es eine Installations log gibt wo man mehr erkennt warum die Installation stoppt.


IM Windows Eventlog steht nichts.
Danke

Benutzeravatar
Experte
Beiträge: 1323
Registriert: 08.07.2005, 16:41
Wohnort: bei Trier

Beitragvon angoletti1 » 24.03.2008, 12:29

Hi,

ich habe eine Testinstallation laufen. Auf den Fehler bin ich nicht gestoßen, hört sich allerdings an, als soll ein Dienst mit einem User registriert werden, anstatt mit "Network Service".
Du bist ja mit einem Adminuser angemeldet?

Member
Beiträge: 40
Registriert: 25.03.2008, 07:26

Beitragvon Thorsten » 25.03.2008, 11:42

Hast Du ein englisches Windows 2003 drauf? Mit der deutschen Version klappt es nämlich nicht.

Gruß
Thorsten

Benutzeravatar
Experte
Beiträge: 1323
Registriert: 08.07.2005, 16:41
Wohnort: bei Trier

Beitragvon angoletti1 » 25.03.2008, 12:06

Yep,

alles in Englisch. Das erspart einiges an Problemen :D

Member
Beiträge: 49
Registriert: 25.01.2007, 20:15

Beitragvon leika241265 » 26.03.2008, 09:25

Hallo,
ja stimmt .

Wie sind euere Erfahrungen mit der SW?

:grin:

Member
Beiträge: 37
Registriert: 02.04.2008, 12:47

Beitragvon thomas.d » 09.04.2008, 12:34

HI @all

Ich habe genau das gleiche Problem eben bekommen.

Ich habe auch eine deutsche Version des Windows 2003 Server für den VDM Connection Server installiert.

Jetzt installiere ich halt schnell die Englische Version des Servers, ist ja gleich passiert.

Den DC habe ich auch auf einer deutschen Version des Windows 2003 Server insatlliert - das gibt ja hoffentlich keine Probleme oder?

Gibt es sonst noch VMware Software die auf den deutschen Versionen nicht läuft.

Wäre schön wenn da jemand was weiß ;-)

Danke

Servus


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste