Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

NetappFAS3020 + VM ESX 3.5

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 8
Registriert: 04.03.2008, 19:54

NetappFAS3020 + VM ESX 3.5

Beitragvon TechoFreak » 14.03.2008, 16:41

HI VMware Cracks,

also ich bin momentan noch am einarbeit in die gesamte VMware Geschichte und würde etwas Hilfe im Bezug auf die Anbindung einer LUN auf der Netapp als Storage benötigen.
Oder gibt es hierfür vielleicht eine gute Lecktüre?
THX
Gruss

Benutzeravatar
Experte
Beiträge: 1323
Registriert: 08.07.2005, 16:41
Wohnort: bei Trier

Beitragvon angoletti1 » 14.03.2008, 17:38

Hi,

ich denke nicht, dass es da so viel gibt. Vor allem nicht viel, was so bei den Basics anfängt. Da wird schon einiges an Storagewissen vorrausgesetzt.
Nimm dir lieber einen Berater ins Haus, um Probleme bei der Einrichtung zu vermeiden. Später ist es nämlich oft ein vielfaches teurer diese Fehler wieder gerade zu ziehen.

Member
Beiträge: 8
Registriert: 04.03.2008, 19:54

THX

Beitragvon TechoFreak » 19.03.2008, 10:32

Ok habs nun doch geschafft das einzige was ich falsch gemacht hatte war im ESX iscsi client in der firewall freizugeben.

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 268
Registriert: 19.11.2006, 21:24
Wohnort: Hannover, Germany
Kontaktdaten:

Beitragvon storageguru » 21.03.2008, 22:01

Hallo,

kleinen Tipp kann ich dir noch geben.

Bei NetApp bitte die Volumeoptionen convert_ucode, create_ucode und minra auf
on zu stellen für die Volumes wo LUNs drin sind. Erste beide müssen immer
an sein, wenn du LUNs verwendest und minra machste den Readcache auf
dem Volume aus, weil es ja eh nicht lohnt zu cachen da der Filer den Inhalt der
LUN nicht kennt.

Code: Alles auswählen

toaster> vol options volumename convert_ucode on
toaster> vol options volumename create_ucode on
toaster> vol options volumename minra on


Mfg Marco


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste