Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Performancedaten werden nicht richtig angezeigt

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 14
Registriert: 19.10.2007, 10:25
Kontaktdaten:

Performancedaten werden nicht richtig angezeigt

Beitragvon htmldb.de » 12.03.2008, 14:39

Wir haben hier 2 ESX Hosts (3.5.0 64607) und einen VI Management Server (2.5.0) .

Verbinde ich mich über den VI Management Server werden für den ESX Host 1 keinerlei Performance-Daten (alle Charts und Balken sind auf 0 oder Meldung - Performance data is currently not available for this entity) angezeigt. Melde ich mich direkt am Host an kann ich die Daten sehen ...
Für den 2ten Host funktioniert es wie erwartet.

Managementserver Restart hilft nicht ... :-(

Was ist da kaputt ??

Gruß Ralf

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 3476
Registriert: 23.02.2005, 09:14
Wohnort: Burgberg im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitragvon Tschoergez » 12.03.2008, 21:04

zeitsynchronisation zwischen VC und ESX?

(ist eine häufige Ursache für ein solches Verhalten...)

viele grüße,
jörg

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 14
Registriert: 19.10.2007, 10:25
Kontaktdaten:

Beitragvon htmldb.de » 13.03.2008, 09:13

Ja - die Zeiteinstellungen im ESX Host habe ich vor kurzem korrigiert. Gibt es eine elegantere Lösung als einen Neustart des Servers ?

Benutzeravatar
Experte
Beiträge: 1323
Registriert: 08.07.2005, 16:41
Wohnort: bei Trier

Beitragvon angoletti1 » 13.03.2008, 09:15

Hi,

klar gibt es die. Wie wäre es mit NTP und einem Zeitserver?


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste