Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Installation von VC schlägt mit Fehlermeldung 25036 fehl

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 32
Registriert: 12.09.2006, 10:42

Installation von VC schlägt mit Fehlermeldung 25036 fehl

Beitragvon StefanS » 15.02.2008, 14:00

Hallo liste,

vieleicht ist hier jemand der mir helfen kann denn ich bekomme so langsam graue Haare
beider Sache.

Ich habe hier folgendes(frische Installation):

OS = Win2k3 R2 SP2, language en
DB = SQL 2005 Ent. SP2, language en
VC = 2.5

Sobald er VC installieren will kommt die folgende Fehlermeldung:
"Product: VMware Infrastructure Management -- Error 25036.VMware VirtualCenter Server could not be installed."

Ich hab zwar was bei vmware.com gefunden, keine leerzeichen im DSN Name, aber
das ist bei mir nicht der Fall.

Vieleicht leigt der Hund doch bei dem User oder DSN Name begraben.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte ?
Und kann jemand bitte wenn möglich mir ein paar Screenshots von DB User und den
DSN Name Einstellungen machen.

Das wäre schon eine Hilfe.

Vorab schon mal vielen Dank.

Gruß

Stefan

Member
Beiträge: 3
Registriert: 15.02.2008, 15:55

Beitragvon cb » 15.02.2008, 18:01

Ich weiß nicht mehr, ob ich dieselbe Fehlernummer hatte, aber ich glaube schon. Bei mir lags daran, dass dass (Windows-) Kennwort des Installationsusers (ein lokaler Adminaccount) Sonderzeichen beinhaltet hatte. Ich habe das Kennwort geändert und nur "normale" Zeichen und Zahlen verwendet. Dann gings.

Member
Beiträge: 69
Registriert: 01.04.2009, 08:24

Beitragvon hamski » 23.12.2009, 11:09

hab jetzt seit 3 Tagen auch das Problem!

hab schon alle ISSCRIPT ausprobiert
hab den sql 2005 und 2008 vorinstalliert
hab .net 3.5 deinstalliert
und und und!

der Error geht nicht weg!

mfg

King of the Hill
Beiträge: 12364
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 23.12.2009, 12:44

Also wenn ich einfach mal Google nach "vmware center error 25036" befrage, erhalte ich neben Always error 25036 with the installation of VC 2.5 und VMware's KB-Eintrag namens Troubleshooting a failed VirtualCenter Installation noch jede Menge andere Einträge.

Ich würde den SQL-Server auch mal komplett deinstallieren und dann überprüfen, ob der Dienst auch mit entfernt wurde. Falls es einen Dienst mit gleichem Namen gibt, scheitert nicht nur VMware an einer fehlerfreien Installation.


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast