Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VirtualCenter Installations Problem

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 5
Registriert: 30.01.2008, 15:25

VirtualCenter Installations Problem

Beitragvon RichardM » 30.01.2008, 15:43

Hallo erst mal,

ich bin ein ziemlicher Virtualcenter/ESX Neuling und habe mich bisher mit ein paar Installationen und ein bisschen rumspielen in einer Testumgebung begnügt.

Nun sollte das ganze auf „richtige“ Server.

Die ESX Server haben sich problemlos installieren lassen und laufen derzeit perfekt.

Aber das Virtualcenter 2.5 mach Probleme und zwar bei der Installation direkt, weil es nach einiger Zeit eine Meldung (http://img166.imageshack.us/img166/4811/vcinstalllu1.jpg) bringt. Und auch öfters auf „Retry“ klicken bringt die Installtion nicht weiter.

Eine wirklich Lösung will mir nicht mal im Ansatz einfallen.

Was könnte ich tun um die Lösung zu finden oder gibt es vielleicht schon eine Lösung zu diesem Problem (die ich nicht gefunden habe)?

Daten die vielleicht hilfreich sein könnten:
Windows Server 2003 R2 Standard Edition Service Pack 2
Oracle 10.2.0.3 Database mit dem in der Doku aufgeführten Patch.
Virtualcenter 2.5 in der Foundation Server Version

Gruß
Richard

Edit: Was ich vergessen habe zu sagen. Das File ist das aber hat nur 14 MB groß. Nachdem es zumindest genauso wie der Installer des Clienst heißt denke ist das ist schon mal falsch weil der um die 51 MB hat.

Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast