Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

cannot connect to license server

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 28.01.2008, 01:02

cannot connect to license server

Beitragvon donbuscetta » 28.01.2008, 01:20

hallo an alle

habe vor kurzem 2 esx server 3.5 installiert mit virtual center . habe die .lic license file runtergeladen und im license server installiert. danach habe ich die zwei esx server so lonfiguriert dass sie auf den license server sich verbinden um ihre licensen zu erhalten . da scheint alles ok zu sein aber die 2 machinen geben folgende fehlermeldung. cannot connect ti license server .

weiss jemand wie ich das problem loesen kann ?


bye

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 870
Registriert: 26.09.2007, 13:09
Wohnort: NRW

Beitragvon ideFix » 28.01.2008, 08:09

Hallo,

Ist zwischen dem Lizenzserver und den ESX Servern eine Firewall? Kannst du vom Lizenzserver die ESX Server pingen, oder liegt der Lizenzserver mit auf dem VirtualCenter Server?

Gruß,

ideFix

Member
Beiträge: 1
Registriert: 06.03.2008, 15:33

Beitragvon mr44er » 06.03.2008, 15:35

ich hab das gleiche problem. lizenzserver läuft, selftest von den lmtools zeigen grünes licht und pingen kann ich jeweils den anderen rechner. keine firewall dazwischen.... :evil:


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste