Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

VMware Update Manager (OFFLINE?)

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 7
Registriert: 09.01.2008, 14:06

VMware Update Manager (OFFLINE?)

Beitragvon ebenhoeh » 09.01.2008, 15:09

Hallo zusammen,

wir möchten den neuen Update Manager nutzen. Haben aber auf dem Systemen kein direktes Internet. Gibt es eine Lösung, die Ressourcen (Patche) manuell herunterzuladen und auf den VirtualCenter-Server zu kopieren?

Danke.

Gruß
Daniel

Benutzeravatar
Experte
Beiträge: 1323
Registriert: 08.07.2005, 16:41
Wohnort: bei Trier

Beitragvon angoletti1 » 10.01.2008, 08:14

Hi,

yep das geht auch. Siehe dir dazu den Befehl vmware-updateDownloadCli.exe (liegt im Update Manager Verzeichnis) genauer an.

Grüße
Chris

Member
Beiträge: 7
Registriert: 09.01.2008, 14:06

Beitragvon ebenhoeh » 10.01.2008, 10:49

Hi,

die Datei

angoletti1 hat geschrieben:[...] vmware-updateDownloadCli.exe (liegt im Update Manager Verzeichnis) [...]


finde ich nicht. Es gibt nur eine Datei "VMwareUpdateServiceClient.exe" unter "Infrastructure\VIUpdate".

Ist es diese Datei?

Gruß
Daniel

Member
Beiträge: 298
Registriert: 23.10.2006, 13:12
Wohnort: Damme
Kontaktdaten:

Beitragvon SkyDiver » 30.01.2008, 14:00

Noch mal aufgewärmt.

Nach dem der automatische Download nicht funktionierte wollte ich dir Runtergeladenen Patches in den Update Manager einfügen, über die GUI sowie CLI. Jedes mal sagt er das die Patches nicht im richtigen Format sind. (Invalid Update Bundle).

Hat das schon mal jemand erfolgreich durchgeführt?

Member
Beiträge: 49
Registriert: 05.11.2007, 08:27

Beitragvon MikeDelta » 26.01.2009, 11:29

Moin!

Beitrag ist ja nun schon etwas älter, aber bei uns noch aktuell...ein Kunde mit 2 ESX 3.5 ohne direkte Verbindung zum Internet - egal welchen Patch ich per Infrastructure Update (von der VMware Support-Seite heruntergeladen) hinzufügen will, immer wird dies mit Fehlermeldung "Invalid Update Bundle" quittiert!

Außer dass es diverse andere Benutzer mit dem gleichen Problem gibt, habe ich noch keine Erklärung/Lösung "ergoogeln" können!

Würde mich über Tipps/Hilfe freuen...

Gruß!
Michael


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste