Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Virtual Center SQL Datenbank inkonsistent

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 36
Registriert: 17.04.2007, 13:53

Virtual Center SQL Datenbank inkonsistent

Beitragvon Skull » 03.01.2008, 14:00

Hallo,

leider ist unsere Datenbank auf dem SQL Server inkonsistent, im Center äussert sich das so das der Client einfach ab und an abschmiert, eine versuchte Reperatur im SQL blieb ohne Erfolg.
Ausserdem ist die Datenbank auch relativ gross 3,7 GB.

Am liebsten wäre es mir diese Datenbank neu aufzubauen und mit einer fast leeren zu starten.
Bei VMWare habe ich nur ein Skript gefunden welches die Datenbank zwar verkleinert aber nicht repariert...!!

Hat wer schon mal ähnliche Probs gehabt und kann mir einen Tip geben..??

Ich will nicht unbedingt das Center neu installieren...!!

Benutzeravatar
Experte
Beiträge: 1323
Registriert: 08.07.2005, 16:41
Wohnort: bei Trier

Beitragvon angoletti1 » 03.01.2008, 14:17

In dem Fall solltest du eine SR bei VMware auf machen, die können da helfen.
Die Datenbankgröße hängt sehr stark vom eingestellten Loglevel ab. Demnach müssen ~4GB nicht zu viel sein.
Ich war gestern noch bei über 70GB und das obwohl nicht sehr viel gelockt wurde, es ist also nichts unmöglich. :roll:

Grüße
Chris


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast