Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Virtuial Center - ESX Logfiles

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 21
Registriert: 02.03.2006, 09:27

Virtuial Center - ESX Logfiles

Beitragvon roebbu » 22.11.2007, 13:26

Hi

Ist es mit Virtual Center 2.0.2 nicht möglich, die ESX Logfiles anzuschauen? Ich meine z.b. /var/log/vmkernel oder so.
Im Virtual Center kann ich nur die Logs vom Virtual Center selbst anschauen (Unter Admin - Log files)

Muss ich jedes Mal direkt mit dem VI Client auf den ESX connecten um die Logs zu sehen? Find ich bisschen umständlich, gerade wenns viele Hosts werden :S

thx!

Benutzeravatar
Experte
Beiträge: 1323
Registriert: 08.07.2005, 16:41
Wohnort: bei Trier

Beitragvon angoletti1 » 23.11.2007, 13:39

Yep,

da gibt's zur Zeit noch keine Möglichkeit.
Eventuell hilft auch ein Workaround. Schiebe alle LOGs auf ein zentrales Verzeichnis im Netz.

Grüße
Chris

Profi
Beiträge: 900
Registriert: 12.02.2005, 13:57
Wohnort: Süd-Niedersachsen

Beitragvon GTMK » 23.11.2007, 13:50

Genau. Zum Beispiel direkt mit dem syslogd auf einen zentralen Syslog-Host.

... mir ist unverständlich, wieso ein solches Feature wie zentrale Logverwaltung noch immer nicht im VC integriert ist...

Georg.

Benutzeravatar
Experte
Beiträge: 1323
Registriert: 08.07.2005, 16:41
Wohnort: bei Trier

Beitragvon angoletti1 » 23.11.2007, 14:01

Man kann eben nicht alles haben :roll:
Aber freuen wir uns doch auf die vielen anderen neuen Funktionen die bald kommen werden :D


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast