Hallo zusammen
Ich habe hier einen etwas widerspenstigen vCenter Server. Über vCenter Service Status und Plug-in Manager erhalte ich die Fehlermeldung, dass der Host nicht erreichbar wäre. Wenn ich mir netstat (beim Donwload im Plug-in Manager) oder den Status vom com.vmware.vcIntegrity ansehe, ist mir auch klar warum: dort steht eine falsche IP-Adresse. Es ist zwar eine, die der Server, auf dem der vCenter läuft, mal hatte, aber die Konfiguration erfolgte mit der neuen IP-Adresse.
In der vci-integrity.xml steht die richtige IP-Adresse.
Jemand eine Idee, ob und wie ich ohne Neuinstallation des vCenter Server die richtige IP-Adresse in den vCenter bekomme?
Dank und Gruß
Joe
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Plug-in Manager und vcIntegrity können Host nicht erreichen
-
- King of the Hill
1. VUM fix neu installieren
2. VMware Support bemuehen
3. Registry, Datenbank sowie in lokalen Files nach der alten IP suchen.
Ich hatte mal das "Vergnuegen" das im kompl. Netz die IPs sich geaendert haben und es war zwar moeglich fuer ESX und vCenter neu zukonfigurieren aber alles was mit PlugIns zutun hatte da ab ich dann irgendwann aufgegeben.
Drum waere mein Ratschlag einfach 1. und gut ist.
Gruss
Joerg
1. VUM fix neu installieren
2. VMware Support bemuehen
3. Registry, Datenbank sowie in lokalen Files nach der alten IP suchen.
Ich hatte mal das "Vergnuegen" das im kompl. Netz die IPs sich geaendert haben und es war zwar moeglich fuer ESX und vCenter neu zukonfigurieren aber alles was mit PlugIns zutun hatte da ab ich dann irgendwann aufgegeben.
Drum waere mein Ratschlag einfach 1. und gut ist.
Gruss
Joerg
Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“