Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vLCM Stating läuft nicht durch

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, Dayworker

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3138
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

vLCM Stating läuft nicht durch

Beitragvon PeterDA » 08.02.2024, 22:54

Moin,
ich habe gerade folgendes Problem. Wenn ich ein vSphere 8 Cluster updatren will läuft im vLCM das Stating nicht durch bleibt bei 2% stehen. Der vCenter steht in einem abgeschotteten Bereich und auf der Firwall haben wir vmware.com freigegeben. Auf der Firwall sehen wir abgelehnete Packete zu akamai-Adressen. Die bekomme ich aber ohne Nachweis nicht freigegeben. Weiß einer von euch ob man akamai mit freigeben muss und wo ich das für den Kunden nachlesen kann?

Das Update eines vSphere 7 Cluster über den alten Weg funktioniert laut Kunden.

Gruß Peter

King of the Hill
Beiträge: 13591
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: vLCM Stating läuft nicht durch

Beitragvon Dayworker » 15.02.2024, 12:08

Akamai ist einer der größten Content-Provider. Solche Dienste nutzen alle Anbieter, damit deren Content möglichst nahe und damit schnellangebunden beim Anwender zum Download bereitsteht. Damit muß der Anbieter seinen Content nur einmal an einen solchen Provider übermitteln und dieser übernimmt dann die Verteilung über den Erdball.


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast