Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vCLS Orphaned

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 06.10.2021, 13:45

vCLS Orphaned

Beitragvon HeikoG » 06.10.2021, 14:13

Hallo Community, vielleicht könnt Ihr helfen, ich bin so langsam am Ende

Ich habe einen Cluster mit 4 Hosts in meinem vCenter mit vSAN. vCenterappliance habe ich heute auf die aktuelle Version 7.0.3 upgedatet aber das Problem war vorher schon da. Habe ein bisschen gehofft, dass es durch das update repariert.

2 von meinen 3 vCLS Maschinen sind verweist. Ja sie sind auf den Hosts gelöscht aber werden eben noch im vCenter als verwaist eingezeigt.

Aus der Bestandliste löschen im vCenter funktioniert nicht. Wenn ich Rechtsklick auf die Maschine mache und schnell bin, kann ich zwar drauf klicken aber er löscht sie dann einfach nicht. Wenn ich zu langsam mit nach dem Rechtsklick, wird die Option auch grau hinterlegt, so dass ich dann nicht mehr löschen klicken kann.

Wenn ich über PowerCLI versuche zu löschen, dann kommt No Permission, also Zugriff verweigert.
Wenn ich über MOB versuche zu löschen, dann kommt ebenfalls No Permission, also Zugriff verweigert.
Mit config.vcls.clusters.domain-c21.enabled = false in den erweiterten vCenter Einstellungen löscht er keine der 3 Maschinen, weder die die noch an ist noch die beiden verwaisten.
Mit config.vcls.clusters.domain-c21.enabled = true in den erweiterten vCenter Einstellungen werden auch keine neuen Maschinen erstellt, weil er ja angeblich 3 hat, was bei 4 Hosts ja auch normal ist, auch wenn 2 VM´s davon nicht gehen.

Natürlich bin ich mit administrator@vsphere.local bei allen Aktionen eingeloggt, aber nichts funktioniert. Hat irgendwer ne Ahnung was ich tun kann?

Ich möchte das vCenter nicht neu installieren, weil einige Maschinen darauf bereits verwendet werden. Ausserdem hat der Cluster bereits einigermaßen komplizierte Konfigurationen.

Vielleicht hat ja jemand ne Idee.

Member
Beiträge: 2
Registriert: 06.10.2021, 13:45

Re: vCLS Orphaned

Beitragvon HeikoG » 06.10.2021, 16:17

Alles Okay, ich hatte dieses Problem https://kb.vmware.com/s/article/80588


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast