Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Installation VMWARE View Connection Server auf vCenter

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Installation VMWARE View Connection Server auf vCenter

Beitragvon TobiasZ » 19.01.2011, 11:32

Hallo zusammen,

wir wollen Testweise eine VMWARE View Umgebung bei uns aufbauen. Da sich die VIEW Komponenten in das vCenter "integrieren" ist es für mich naheliegen die beiden Dienste auf einem Server zu installieren.

Leider bekomme ich die Meldung bei der Installation des VIEW Server das Port 80 bereit belegt ist.
Habe ich die Möglichleit die Ports zu ändern, oder wäre das Sinnfrei?

Ich habe leider keine Dokumentation oder Aussage von VMWARE gefunden ob die Parallelinstallation freigegeben ist.
Habt jemand schon Erfahrungen machen können?

Danke schonmal im voraus

Gruss
Tobias

Guru

Beitragvon PeterDA » 19.01.2011, 13:29

Hi,
meines Wissens kann der Conection Broker nicht auf dem vCenter installiert werden.

Ich kenne jedenfalls keinen der das macht. Ich denke aber allein wegen der Port 80 Problematik würde es ein ziemliches Gefrickel werden.

Gruß Peter

Member

Beitragvon primetime » 20.01.2011, 15:36

"Do not install View Connection Server on a system that performs any other functions or roles. For example, do not use the same system to host vCenter Server."

http://www.vmware.com/pdf/view45_installation_guide.pdf

Seite 38.

Christian

Member

Beitragvon TobiasZ » 21.01.2011, 14:13

Upps sorry..

Danke jedenfalls für die Informationen....

Grüsse
Tobias

Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“