Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Solaris 10 und VMware Tools

VMware auf dem MAC

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 5
Registriert: 18.12.2006, 14:41

Solaris 10 und VMware Tools

Beitragvon MTH » 26.04.2007, 11:18

Hallo

Ich arbeite mit Solaris 10 und VMware Server.

Die Installation von Solaris 10 auf der VMware Maschine hat soweit ohne Probleme geklappt. Die Probleme tauchen erst auf wenn ich die VMware Tools installiere, nach der Installation ist das Bild/ Auflösung viel zu gross und man muss scrollen um den ganzen Desktop überhaupt erfassen zu können. So ist ein Arbeiten nicht möglich.

Also habe ich versucht mittelst xorgconfig eine brauchbare Konfiguration auf die Beine zu stellen. Leider scheiterte ich daran da ich nicht genau weiss wie ich folgende Fragen beantworten muss:

1. Horizontal sync rate: ?
2. vertical sync rate: ?
3. enter an identifer for your monitor definition: ?

Sowie auch alle folgenden Fragen kann ich nicht beantworten.

Könnt ihr mir hier Tipps geben wie ich eine gute Konfiguraton hinkriege?

Danke und Gruss!

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 28.04.2007, 11:03

Hallo,
die Lösung ist ziemlich einfach, Du musst alle Auflösungen, die Dir nicht behagen in der /etc/X11/xorg.conf auskommentieren (# voranstellen).
Log Dich, wenn nichts anderes geht über ssh oder telnet auf das System ein.
Martin

PS: Mach ne Kopie von der xorg.conf bevor Du was änderst!!


Zurück zu „Fusion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast