Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Anmeldung bei Solaris 10 nicht möglich...

VMware auf dem MAC

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 31.01.2007, 19:54

Anmeldung bei Solaris 10 nicht möglich...

Beitragvon silast » 31.01.2007, 19:56

Hallo,

ich bin neu bei Solaris und habe es erstmal auf VMware installiert. Nun will ich mich anmelden!

Als Benutzername verwende ich "root" aber ich weiss das passwort nicht!! Hab mir Solaris von der Sun Homepage geladen!


Danke im Voraus

SilasT

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 01.02.2007, 18:18

Hallo,
bei der Installation hast Du das Passwort selbst vergeben!!

Wenn Du nun das Passwort vergessen hast, ist das kein Beinbruch.

Du kannst mit der 1. CD booten und dort alle Eingaben wiederholen (also neu installieren), u.a. auch das Passwort. Dadurch wird es dann umgesetzt. Oder beim Booten Stop (= Pause) und a drücken, dann

boot cdrom –s
mount /dev/dsk/c0t0d0s0 /a
vi /a/etc/shadow

dort den Kram nach root: löschen, bis zum nächsten : und speichern. Das Passwort ist dann leer.

reboot


http://horizondatacom.com/services/arti ... e00006.php

Oder hast Du eine fertige VM geladen? Dann geht nur der 2. Weg mit dem Stop + a..
Martin


Zurück zu „Fusion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast