Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware Player & pre-built Novell SUSE Linux

VMware auf dem MAC

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 02.02.2006, 18:12

VMware Player & pre-built Novell SUSE Linux

Beitragvon Mase » 02.02.2006, 18:44

Achtung: Noob :D


Leider habe ich noch nie das Vergnügen gehabt mit Linux zu arbeiten. Das wollte ich jetzt mal ändern und habe mich per Google schlau gemacht.
Ich wollte allerdings nicht Linux installieren und dann immer zwischen Windows und Linux hin und herschalten.

Da fand ich "VMWare Player".
Auf der Homepage wurde auch "pre-built Novell SUSE Linux Enterprise Server 9 or Novell Linux Desktop 9 Virtual Development Environments" angeboten.
Dachte mir, dass es ganz sinnvoll wäre wenn ich gleich eine Linuxversion verwende, die schon konfiguriert wurde.

Jetzt zu meinem Problem:
Ich kann Linux starten, aber ich kann mich nicht anmelden :(
Es fragt mich nach einem Login und einem Passwort, dass ich aber nirgends finden kann.

Kann mir da jemand helfen?

Danke im Voraus!

Gruß

Mase

Member
Beiträge: 28
Registriert: 10.06.2005, 18:03

Beitragvon Thoralf » 02.02.2006, 20:30

Hallo Mase,

versuche es mit

User: root
Passwort: novell

Gruß Thoralf

Member
Beiträge: 2
Registriert: 02.02.2006, 18:12

Beitragvon Mase » 02.02.2006, 21:22

Cool
Klappt wunderbar! :D

Danke!


Zurück zu „Fusion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste