Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Verschlüsselung
Verschlüsselung
Habe Fusion installiert aber VM Windows 11 ARM möchte von mir das Kennwort, welches ich aber nicht kenne. Wie komme ich dazu?
-
- King of the Hill
Moin,
bist du von einem MAC zum anderen umgezogen bzw. wurde die VM von einem anderen MAC kopiert?
Gruss
Joerg
bist du von einem MAC zum anderen umgezogen bzw. wurde die VM von einem anderen MAC kopiert?
Gruss
Joerg
Re: Verschlüsselung
An sich schon, da ich damals nicht wusste, das alte VM Ware nicht auf meinem neuen M2 mac book air läuft.
Jetzt habe ich die Fusion 13 neu installiert aber es will von mir das Passwort zum Entschlüsseln von Win 11.
Jetzt habe ich die Fusion 13 neu installiert aber es will von mir das Passwort zum Entschlüsseln von Win 11.
-
- King of the Hill
Mal https://community.broadcom.com/vmware-c ... e-password durchlesen.
Du muesstest mal die *.vmx hier posten damit man mal sehen kann ob dein Problem mit einem fruehren Versuch oder Einsatz des vTPM herruehrt oder obs doch MAC OS ist.
Gruss
Joerg
Du muesstest mal die *.vmx hier posten damit man mal sehen kann ob dein Problem mit einem fruehren Versuch oder Einsatz des vTPM herruehrt oder obs doch MAC OS ist.
Gruss
Joerg
hier ist die einzige *.vmx Datei die ich gefunden habe.
pavel
pavel
- Dateianhänge
-
- Windows 11 64-Bit Arm.vmx
- (9.03 KiB) 27-mal heruntergeladen
-
- King of the Hill
Ja... einfach angucken und sich ueber die letzten 2 Zeilen die Frage stellen. Die VM wurde verschluesselt.
Gruss
Joerg
Gruss
Joerg
Sorry Joerg, mit was tue ich es am besten anschauen?
-
- King of the Hill
Da kann man sehen das die VM bewusst oder auch unbewusst verschluesselt wurde. Somit verstaendlich das die VM beim start danach fragt.
Der Schluessel fuer die Freigabe liegt auf deinem alten MAC. Wenn du selber mal entwas geschaut haettest dann sieht man im ehemaligen VMTN zbw.nun unter Broadcom das du nicht der einzige bist.
Gruss
Joerg
Der Schluessel fuer die Freigabe liegt auf deinem alten MAC. Wenn du selber mal entwas geschaut haettest dann sieht man im ehemaligen VMTN zbw.nun unter Broadcom das du nicht der einzige bist.
Gruss
Joerg
Danke Jörg, probiere es..