Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Offene VM erscheint nicht im Finder

VMware auf dem MAC

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 15.04.2022, 13:07

Offene VM erscheint nicht im Finder

Beitragvon ah-in-nk » 15.04.2022, 13:27

Guten Tag zusammen!

Wenn ich eine VMware VM starte (Monterey), sehe ich sie nicht im Mac Finder. Wenn ich gelegentlich mit Parallels arbeite, sehe ich die offenen VMs im Finder unter "Network". Es ist vermutlich eine falsche/fehlend Einstellung irgendwo, aber weiß jemand, was und wo?

AH
am Niederrhein

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 540
Registriert: 20.10.2011, 17:55

Re: Offene VM erscheint nicht im Finder

Beitragvon MarroniJohny » 17.04.2022, 07:39

Keine Ahnung von Mac. Aber eventuell ist das Netzwerk nicht auf bridged, die Netzwerkerkennung auf aus oder das Netzwerkprofil auf öffentlich? Das wären zumindest auf Windows 3 mögliche Ursachen.

King of the Hill
Beiträge: 13496
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: Offene VM erscheint nicht im Finder

Beitragvon Dayworker » 22.04.2022, 23:12

Laut Manual von Fusion läßt sich das Einstellen, ob VMs im Finder angezeigt werden.


Zurück zu „Fusion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast