Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Blog Fusion auf M1

VMware auf dem MAC

Moderatoren: irix, Dayworker

Guru
Beiträge: 3030
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Blog Fusion auf M1

Beitragvon rprengel » 12.06.2021, 12:14

https://blogs.vmware.com/teamfusion/202 ... pdate.html

Hallo,
ein Link zu Blog.
Ggf. anpinnen?
Gruß
Ralf

King of the Hill
Beiträge: 13495
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: Blog Fusion auf M1

Beitragvon Dayworker » 12.06.2021, 21:25

Das sind keine guten Aussichten. Ich denke der abschließende Kommentar spricht Bände:
Craig Cruden @ https://blogs.vmware.com/teamfusion/2021/04/fusion-on-apple-silicon-progress-update.html#comment-397427 hat geschrieben:
"sorry, but that boat has sailed and VMWare will never support x86 Windows on an Apple silicon based Mac."

Wenn selbst Winzigweich keine performante, vollständige x86-Emulation auf seinen wenigen ARM-Geräten hinbekommt, schätze ich die Erfolgs-Chancen für andere Firmen noch geringer ein. Oder die Emulation ala "qemu" wird deutlichst schneller...

Guru
Beiträge: 3030
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Re: Blog Fusion auf M1

Beitragvon rprengel » 13.06.2021, 16:14

Dayworker hat geschrieben:Das sind keine guten Aussichten. Ich denke der abschließende Kommentar spricht Bände:
Craig Cruden @ https://blogs.vmware.com/teamfusion/2021/04/fusion-on-apple-silicon-progress-update.html#comment-397427 hat geschrieben:
"sorry, but that boat has sailed and VMWare will never support x86 Windows on an Apple silicon based Mac."

Wenn selbst Winzigweich keine performante, vollständige x86-Emulation auf seinen wenigen ARM-Geräten hinbekommt, schätze ich die Erfolgs-Chancen für andere Firmen noch geringer ein. Oder die Emulation ala "qemu" wird deutlichst schneller...


Oder in ein paar Jahren ist es eh egal weil MS sein eigenes Betriebssystem beerdigt (Spekulation)
Solange Centos, Debian und Redhat laufen soll es mir aber egal.
Gruß

King of the Hill
Beiträge: 13495
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: Blog Fusion auf M1

Beitragvon Dayworker » 13.06.2021, 22:03

Linux wird darauf laufen. Wenn man die Sourcen für "armhf" übersetzt, ist es beispielsweise ja auch auf dem Raspi lauffähig. Das ändert aber nix daran, daß x86-Code trotzdem nicht ohne weiteres auf ARM ausgeführt werden kann.


Zurück zu „Fusion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste