Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMWare Fusion auf externer Festplatte

VMware auf dem MAC

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 07.06.2021, 11:17

VMWare Fusion auf externer Festplatte

Beitragvon aziersch » 08.06.2021, 11:38

Hallo liebe Community,

ich habe folgende Frage an Euch und zwar kann ich während der Installation schon den Installationspfad der virtuellen Maschine ändern, so dass ich VMWare Fusion auf eine externe Festplatte installieren kann ?
Wo wird diese Änderung vorgenommen?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

Viele Grüße

Alex

King of the Hill
Beiträge: 13495
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: VMWare Fusion auf externer Festplatte

Beitragvon Dayworker » 08.06.2021, 14:37

Das kannst du wahrscheinlich auch unter Fusion schon machen, aber wenn der externe Datenträger mal nicht angeschlossen ist, hagelt es zumindest Fehlermeldungen oder auch noch mehr. Viel einfacher ist es dagegen, die Inst ganz normal durchzuführen und nur für die VMs einen anderen Datenträger einzustellen.

Member
Beiträge: 2
Registriert: 07.06.2021, 11:17

Re: VMWare Fusion auf externer Festplatte

Beitragvon aziersch » 09.06.2021, 11:11

Hallo Dayworker,

wenn ich dich richtig verstehe soll ich Fusion installieren und nur die Daten auf extern legen? Bzw das Windows an sich soll ja auf extern laufen denn ich möchte meine interne Festplatte nicht verwenden habe da eh nur 128 GB Speicher
Hatte ich dich da richtig verstanden? Das Programm auf dem MAC und Windows extern ?

Kannst du mir sagen wie ich das einstellen muss ?

Danke für die Hilfe

King of the Hill
Beiträge: 13495
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: VMWare Fusion auf externer Festplatte

Beitragvon Dayworker » 10.06.2021, 17:22

Jupp, Fusion intern und nur die VM(s) extern. Du kannst sicherlich auch in den Fusion-Einstellungen den bevorzugten VM-Speicherort verändern.


Zurück zu „Fusion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast