Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Fusion PC Migration Agent funktioniert nicht

VMware auf dem MAC

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 175
Registriert: 19.04.2015, 09:25

Fusion PC Migration Agent funktioniert nicht

Beitragvon Chrismvm » 12.02.2021, 11:50

Hallo,

ich möchte gerne von meinem Win10 PC eine VM erzeugen um diese dann auf meinem Mac unter Fusion 12 zu nutzen.
Jetzt habe ich das Problem das dieses Tool "Fusion PC Migration Agent" auf dem PC leider nicht funktioniert bzw. nicht startet.
Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen ?

Gruß
Chris

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: Fusion PC Migration Agent funktioniert nicht

Beitragvon Dayworker » 13.02.2021, 00:57

Willkommen zurück!

Das eine Anwendung garnix macht und auch keine Fehlermeldung ausgibt, ist schon etwas ungewöhnlich. Laufen auf dem Rechner irgendwelche Sec-Suiten, Zusatz-Firewalls oder Viren-Scanner abseits von M$-Beigaben?
Ist der Rechner Mitglied einer Domäne?

Member
Beiträge: 175
Registriert: 19.04.2015, 09:25

Re: Fusion PC Migration Agent funktioniert nicht

Beitragvon Chrismvm » 15.02.2021, 11:13

Hallo,
ja der Rechner ist in einer Domäne und hat auch ESET installiert.

Ich kann nur den Standalone Converter starten
2021-02-15 11_08_50-About VMware vCenter Converter Standalone.png


Aber hier lässt sich nur max. Fusion 8 auswählen.

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: Fusion PC Migration Agent funktioniert nicht

Beitragvon Dayworker » 16.02.2021, 21:26

Die Domain überschreibt viele Dinge. Einige SW kann dann auf diesem Rechner trotz einer Anmeldung als Domain-Admin damit nix anfangen und verlangt unlustigerweise wieder nach einem Lokalen Admin-Account.
Wenn du im Standalone-Converter wenigstens Fusion 8 auswählen kannst, solltest du eigentlich auf einem gangbaren Weg sein. Fusion 12 kann auch ältere VM-Typen öffnen und notfalls stufst du die Kompatibilität in Fusion 12 wieder hoch.

Member
Beiträge: 175
Registriert: 19.04.2015, 09:25

Re: Fusion PC Migration Agent funktioniert nicht

Beitragvon Chrismvm » 17.02.2021, 08:46

OK, habe eine Fusion 8 VM geklont bzw. erzeugt und jetzt habe ich eine vmdk-Datei und eine vmx-Datei.
Wie genau kann ich die jetzt auf dem Mac mit Fusion 12 starten ? Was muss ich beachten ?

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: Fusion PC Migration Agent funktioniert nicht

Beitragvon Dayworker » 17.02.2021, 17:13

Packe beide Dateien in einen Ordner und geh in Fusion über Öffnen auf die VMX-Datei. Eventuell muß du dann die Netzwerkverbindung noch entsprechend der Gegebenheiten auf dem Apple umstellen.

Member
Beiträge: 175
Registriert: 19.04.2015, 09:25

Re: Fusion PC Migration Agent funktioniert nicht

Beitragvon Chrismvm » 18.02.2021, 08:50

Danke für deine Hilfe. Werde ich demnächst testen.


Zurück zu „Fusion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste