Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Problem mit Fotos App unter Catalina und BigSur

VMware auf dem MAC

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2020, 16:00

Problem mit Fotos App unter Catalina und BigSur

Beitragvon tw67550 » 20.12.2020, 17:19

Wenn ich die Fotos App direkt auf einem MacBookPro 2012 mit Catalina bzw. einem MacMini2014 mit BigSur nutze, tauchen in der Seitenleiste links die Elemente Fotos bzw. Mediathek auf. Dort sieht man die Fotos nach J/M/T gegliedert.

Wenn ich das gleiche in den entsprechenden VMWare Fusion VMs mache (also VM mit Catalina auf Catalina Host oder auch BigSur VM auf BigSur Host), verschwinden diese o.a. Items in der Fotos App. In einer Mojave VM taucht dieses Problem noch nicht auf, erst mit Catalina geht es los.

Kann mir jemand helfen, diese nützlichen Ansichten der Fotos App in den VMs wiederzubekommen. Im Anhang habe ich die verschiedenen Ansichten gegenübergestellt.
Dateianhänge
Fotos Issues mith VMWare Fusion.pdf
(861.14 KiB) 38-mal heruntergeladen

Member
Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2020, 16:00

Re: Problem mit Fotos App unter Catalina und BigSur

Beitragvon tw67550 » 21.12.2020, 11:04

Ich nutze den Fusion Player 12.1.0.

Hat jemand den gleichen Effekt beobachtet?

Nutzt jemand eine VM, bei der die "verschwundenen" Items ganz normal sichtbar sind? Wenn ja, in welcher Konfiguration?

Danke für Eure Rückmeldungen

King of the Hill
Beiträge: 12413
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Fotos App unter Catalina und BigSur

Beitragvon irix » 21.12.2020, 12:39

Mit Fusion sind hier nicht soviele unterwegs und da hab ich zweifel das ueberhaupt einer zu sagen wird.

Gruss
Joerg

King of the Hill
Beiträge: 13221
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: Problem mit Fotos App unter Catalina und BigSur

Beitragvon Dayworker » 21.12.2020, 15:18

Native unter BigSur Fotos->Mediathek und unter Catalina Mediathek->Fotos. Deine BigSur-Version wird noch als Beta klassifiziert, wundert tut mich da nix.

Member
Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2020, 16:00

Re: Problem mit Fotos App unter Catalina und BigSur

Beitragvon tw67550 » 22.12.2020, 10:21

Die "nativ" Screenshots sind von regulären Versionen von Cat und BS, da hat Apple wohl die Bezeichnungen "angepaßt".


Zurück zu „Fusion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast