Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Mac OS Catalina VM Ware Fusion schwarzer Screen

VMware auf dem MAC

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 20.02.2020, 17:13

Mac OS Catalina VM Ware Fusion schwarzer Screen

Beitragvon Smarrari » 20.02.2020, 17:22

Hallo Zusammen,
nachdem ich von Anfangsschwierigkeiten gehört habe, habe ich mal bis letzte Woche mit dem iOS Update von Mojave auf Catalina gewartet und es dann erst installiert. Trotzdem liess sich die VW Ware nicht starten. Ich sah zwar kurz den Anmeldescreen, der wurde aber dann schwarz. Ich habe ein wenig rumprobiert, mich aber entschlossen, das System zurück auf Mojave zu setzten, mir ist ein funktionierendes System lieber als Experimente.
Aber es interessiert mich schon, wie ihr das Problem gelöst habt, wenn ihr es denn auch gehabt habt.
Danke!
Im Übrigen bin ich neu hier und weiblich ;)

King of the Hill
Beiträge: 13079
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: Mac OS Catalina VM Ware Fusion schwarzer Screen

Beitragvon Dayworker » 20.02.2020, 17:44

Schau halt nach, ob deine Fusion-Version noch im neuen OSX unterstützt wird. Virtualisierung greift funktionsbedingt sehr tief im System ein und nach einem OS-Upgrade verändern sich meist viele Einsprungspunkte.

Guru
Beiträge: 2382
Registriert: 23.02.2012, 12:26

Re: Mac OS Catalina VM Ware Fusion schwarzer Screen

Beitragvon ~thc » 21.02.2020, 06:33

Laut https://kb.vmware.com/s/article/2088571 erfordert Catalina Fusion 11.5, während Mojave auch 11.1.1 und frühere 11.x Versionen unterstützt.

Member
Beiträge: 2
Registriert: 20.02.2020, 17:13

Re: Mac OS Catalina VM Ware Fusion schwarzer Screen

Beitragvon Smarrari » 25.02.2020, 17:55

Alles klar, ich lasse das Update erstmal, zumal mein gut funtkionierender Drucker dann auch mangelns verfügbares Treiber Update nicht mehr gehen würde und mein Office Paket auch nicht. Vielleicht mache ich trotzdem das Fusion Upgrade bei Gelegenheit.
Erstmal Danke und Grüße!


Zurück zu „Fusion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast