OpenGl Version nur 3.0 statt 3.2
Verfasst: 21.08.2018, 21:51
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe direkt eine Frage.
Ich habe Fusion in der Version 10.1.3 auf meinem Macbook Pro 2015 mit Radeon R9 M370X. Ich habe eine virtuelle Maschine mit Windows 7 erstellt. In den Einstellungen habe ich bei Batterielebensdauer eingestellt, dass immer hochleistungsgrafiken verwendet werden. Also immer die dedizierte Graka läuft. Das bestätigt mir auch gfxcardstatus.
Der Haken bei 3D-Grafiken beschleunigen ist auch gesetzt und darunter steht unterstützt DirectX 10 und opengl 3.3
wenn ich jetzt allerdings die Maschine starte und mir mit GPU Caps Viewer die GPU Infos ausgeben lasse, steht da bei OpenGL Version 3.0.
Entsprechend startet leider auch ein Programm, welches Version 3.2 benötigt nicht, bzw stürzt nach dem Starten ab.
Hat jmd eine Idee wie ich das umstellen kann oder wie man da am besten vorgeht ? Hat vielleicht jmd ebenfall oben genannte Konfiguration ?
Grüße
Herbert
ich bin neu hier und habe direkt eine Frage.
Ich habe Fusion in der Version 10.1.3 auf meinem Macbook Pro 2015 mit Radeon R9 M370X. Ich habe eine virtuelle Maschine mit Windows 7 erstellt. In den Einstellungen habe ich bei Batterielebensdauer eingestellt, dass immer hochleistungsgrafiken verwendet werden. Also immer die dedizierte Graka läuft. Das bestätigt mir auch gfxcardstatus.
Der Haken bei 3D-Grafiken beschleunigen ist auch gesetzt und darunter steht unterstützt DirectX 10 und opengl 3.3
wenn ich jetzt allerdings die Maschine starte und mir mit GPU Caps Viewer die GPU Infos ausgeben lasse, steht da bei OpenGL Version 3.0.
Entsprechend startet leider auch ein Programm, welches Version 3.2 benötigt nicht, bzw stürzt nach dem Starten ab.
Hat jmd eine Idee wie ich das umstellen kann oder wie man da am besten vorgeht ? Hat vielleicht jmd ebenfall oben genannte Konfiguration ?
Grüße
Herbert