Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Win und Mac gemeinsam ausschalten

VMware auf dem MAC

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 07.06.2017, 08:29

Win und Mac gemeinsam ausschalten

Beitragvon cci2000 » 07.06.2017, 18:11

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit den Mac als Host gemeinsam mit dem Windows herunterzufahren?

Host: vmware Fusion 8.5.6
Virtuell: Windows 7

Besten Dank im Voraus!!

Guru
Beiträge: 3081
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Re: Win und Mac gemeinsam ausschalten

Beitragvon rprengel » 07.06.2017, 20:28

Os hat doch eine Komplette Scriptumgebung an Bord. Mal abgesehen von normalen scripten.
Gruss

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: Win und Mac gemeinsam ausschalten

Beitragvon Dayworker » 08.06.2017, 19:05

Das Feature "Shared VM" gibt es meines Wissens auch unter Fusion und somit sollte sich eine VM auch zusammen mit dem Host starten und stoppen lassen. Das mit dem Scripten im Host-OS wird sicher Murks, weil das hatte damals auch auf der Workstation schon nicht zuverlässig beim Host-Shutdown geklappt und hatte defekte VMs zurückgelassen....


Zurück zu „Fusion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste