Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Installation von Ubuntu 16.04 mit XEN

VMware auf dem MAC

Moderatoren: irix, Dayworker

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1599
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Installation von Ubuntu 16.04 mit XEN

Beitragvon minimike » 20.02.2017, 20:17

Hi

Ich schraube derzeit an einer Teststellung die leider in VMware nicht funktioniert. Eine VM unter VMware Fusion. GustOS ist Ubuntu 16.04 mit ZFS , XEN 4.4, OpenStack in Version Ocata. Austtattung der VM 10 GB Ram und 6 vCPU's, Meine Hardware zu Hause ist ein Mac Mini 6.1 mit 16 GB Ram und einem Quadcore i7

Die vmx habe Ich noch damit angereichert

Code: Alles auswählen

hypervisor.xen.allow = "TRUE"
firmware = "efi"
ethernet0.virtualDev = "vmxnet3"


Beim Hochfahren mit XEN crasht die VM sofort- Ich sehe nur den Grub2 Bootloader. Das war es.

Hat da jemand Tips für mich?

King of the Hill
Beiträge: 13560
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: Installation von Ubuntu 16.04 mit XEN

Beitragvon Dayworker » 20.02.2017, 20:52

Wenn ein "vmware.log" geschrieben wird, wäre das sicherlich interessant.


Zurück zu „Fusion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste