Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Installation von Ubuntu 16.04 mit XEN

VMware auf dem MAC

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1598
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Installation von Ubuntu 16.04 mit XEN

Beitragvon minimike » 20.02.2017, 20:17

Hi

Ich schraube derzeit an einer Teststellung die leider in VMware nicht funktioniert. Eine VM unter VMware Fusion. GustOS ist Ubuntu 16.04 mit ZFS , XEN 4.4, OpenStack in Version Ocata. Austtattung der VM 10 GB Ram und 6 vCPU's, Meine Hardware zu Hause ist ein Mac Mini 6.1 mit 16 GB Ram und einem Quadcore i7

Die vmx habe Ich noch damit angereichert

Code: Alles auswählen

hypervisor.xen.allow = "TRUE"
firmware = "efi"
ethernet0.virtualDev = "vmxnet3"


Beim Hochfahren mit XEN crasht die VM sofort- Ich sehe nur den Grub2 Bootloader. Das war es.

Hat da jemand Tips für mich?

King of the Hill
Beiträge: 12344
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: Installation von Ubuntu 16.04 mit XEN

Beitragvon Dayworker » 20.02.2017, 20:52

Wenn ein "vmware.log" geschrieben wird, wäre das sicherlich interessant.


Zurück zu „Fusion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast