Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

windows 7 professional auf macbooks - FPP Lizenz, nur wie ?

VMware auf dem MAC

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 133
Registriert: 22.12.2004, 01:38

windows 7 professional auf macbooks - FPP Lizenz, nur wie ?

Beitragvon devzero » 06.10.2016, 15:29

mahlzeit,

wir brauchen ein paar windows 7 pro lizenzen um windows virtuell unter fusion auf macboocs zu nutzen.

also ich hab mich jetzt mal schlaugemacht und bin fast irre geworden (http://www.leconconsulting.com/?id=46) - wie es also aussieht braucht man dazu eine "fully packaged product" lizenz von windows 7 pro (die, und nur die ist erlaubt).

so - nur - ich find das nirgendwo in irgendwelchen shops.

wo kauft man denn sowas?

überall gibt es nur OEM, SB, COD, MAR , VL und was weiss ich was es da noch alles an lizenzen gibt.

manchmal hab ich das gefühl microsoft will das garnicht anders als dass man die bescheisst - ich mein, wie kann man es kunden denn bitte so schwer machen?

grüsse
roland

Member
Beiträge: 91
Registriert: 18.10.2015, 18:15

Beitragvon Whitemoon » 06.10.2016, 18:22

Moin,
grundsätzlich dürfte ein Windows 7 Pro in einer VM installiert werden. Es gibt aber ein paar Dinge zu berücksichtigen. Das Ganze diskutieren wir hier regelmäßig.

Aber wie so oft steckt der Fehler im Detail. Was genau wird mit den VMs denn gemacht?

ich mein, wie kann man es kunden denn bitte so schwer machen?

Der Client-Bereich ist meiner Ansicht nach sehr einfach gehalten. Mit Hilfe der EULA/PUR des jeweiligen Produkts ist das kein Problem mehr.


Gruß,
Dani


Zurück zu „Fusion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste