Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Kein Netzwerk mit Win7

VMware auf dem MAC

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 4
Registriert: 12.05.2010, 11:01

Kein Netzwerk mit Win7

Beitragvon MeisterLampeMK » 07.09.2016, 08:26

Hallo,
seit einem Windows 7 update bekomme ich weder über NAT oder Bridge eine gültige Netzwerkadresse bzw ich komme nicht ins Internet. Eine andere Win10 Umgebung klappt einwandfrei.
Es wurde immer nur ein öffentliches Netzwerk angelegt. Das Problem habe ich in den Griff bekommen, tut aber trotzdem nicht.
Irgendwer einen Tip?

King of the Hill
Beiträge: 13078
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 07.09.2016, 20:29

In meinen Augen liegt das Problem darin, daß du das Netzwerk als Öffentliches eingestuft hast. Dadurch blockiert die Windows-Firewall auch sämtlichen ausgehenden Traffic.

Member
Beiträge: 4
Registriert: 12.05.2010, 11:01

Beitragvon MeisterLampeMK » 09.09.2016, 08:12

das mit dem öffentlichen Netzwerk konnte ich beheben, das ist jetzt ein Privates.


Zurück zu „Fusion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste