Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Fusion 8.1 Probleme mit neuen USB Stick (Hostcontroller)

VMware auf dem MAC

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 27.03.2016, 19:58

Fusion 8.1 Probleme mit neuen USB Stick (Hostcontroller)

Beitragvon Warren » 27.03.2016, 20:23

Hallo,

die suche hat leider zu keinen erhellenden Ergebnis geführt und jetzt die Frage:

Ich möchte auf einem neuen USB Stick das Dateisystem ext2 aufspielen.
Wenn ich die USB Stick anschliesse erscheint die Fehlermeldung:

Das Gerät SanDisk Ultra Fit konnte nicht mit dem idealen Hostcontroller verbunden werden.

Technik:
MacBook Pro 13“ (aktuell) mit System Yosemite
VM Fusion 8.1
Linux: Opensuse

Unter VM Fusion ist es auch nicht möglich den USB Stick mit Win 7 zu formatieren.

Auf dem Mac kann ich den USB Stick problemlos formatieren.

Für irgendwelche Tipps bin ich sehr Dankbar.

Schöne Grüße und noch frohe Ostern

King of the Hill
Beiträge: 13074
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 29.03.2016, 00:38

Das Gerät SanDisk Ultra Fit konnte nicht mit dem idealen Hostcontroller verbunden werden
Die Meldung kommt sicherlich daher, daß du eine VM nur mit USB2.0 und nicht USB3.0 erstellt hast. Falls doch, stellt sich die Frage ob Apple hinsichtlich USB3.0 immer noch seine Verweigerungshaltung hat und weiterhin alles in Richtung Thunderbolt schiebt oder nicht. Das dein Apple überhaupt USB3.0 unterstützt, setze ich jetzt einfach mal voraus.

Unter VM Fusion ist es auch nicht möglich den USB Stick mit Win 7 zu formatieren
Ausgehend von https://www.sandisk.de/home/usb-flash/ultra-fit-usb kommt der Stick mit eingebautem Sicherheitsfeature daher und daher sperrt der Stick den Zugriff darauf. Eventuell hängt die Meldung mit dem nicht idealen Hostcontroller auch damit zusammen.

Member
Beiträge: 2
Registriert: 27.03.2016, 19:58

Beitragvon Warren » 29.03.2016, 15:30

Hallo,

vielen Dank für die Antwort und die beiden Mac Rechner auf den ich das probiert habe,
haben ein USB 3.0 Anschluss und ich kann den USB Stick direkt auf dem Mac Rechner
auch formatieren nur nicht das gewünschte Dateisystem ext2.

Das Problem hatte ich schon mal und da ist zum Glück die Version Fusion 8 auf dem Markt gekommen
und die hat das Problem gelöst und jetzt muss ich wahrscheinlich auf die Version 9 warten.

Schöne Grüße


Zurück zu „Fusion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast