Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VirtuelleMaschine von internem Speicher auf externe FP

VMware auf dem MAC

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 11
Registriert: 05.07.2010, 17:42
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

VirtuelleMaschine von internem Speicher auf externe FP

Beitragvon happyok » 22.06.2015, 18:19

Kann ich meine virtuelle Festplatte - auf MacBook Air, Fusion 6, Windows XP Professional - auf eine externe Festplatte verlegen, ohne dass ich meine Programme neu einspielen muß? Wenn ja wie funktioniert es.
Grund: MacBook Air hat ja leider nur 120 GB FP Speicher davon nimmt das virtuelle Laufwerk bereits 40 GB ein. Obwohl ich außer itunes keine Daten, Bilder und Filme auf dem MacBook lagere sondern alles auf externe Platten ablege sind inzwischen 110 GB voll allein 22 für Programme, 16 für itunes, ca 20 befinden sich in irgendwelchen ArchivNirwanas die ich nicht kenne, wo ich nicht drankomme und keine Ahnung hab wie ich es loswerden. Meine OSX Version ist Yosemite aktuell.
Vielen Dank für Hilfe im voraus.

Member
Beiträge: 77
Registriert: 19.04.2014, 14:05

Beitragvon dlehner84 » 22.06.2015, 19:43

Verlagern kannst du die VM schon, aber du wirst wohl Preformance einbüßen müssen.
Einfacher währe es die virtuelle HDD zu verkleinern (wenn möglich dauerhaft mit "Shrink Disk" bzw regelmäßig mit der "Clean Up Disk"-Funktion)

Siehe http://kb.vmware.com/selfservice/micros ... Id=1001934

Member
Beiträge: 11
Registriert: 05.07.2010, 17:42
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon happyok » 22.06.2015, 21:37

Soweit ich weiß, ist die Mindestgröße 40 GB für das virtuelle Laufwerk, oder kann ich das kleiner stellen? es beansprucht z.Zt. Anzeige Eigenschaften FP C in Windows 24 GB

Member
Beiträge: 77
Registriert: 19.04.2014, 14:05

Beitragvon dlehner84 » 22.06.2015, 21:43

Klar kannst du es Verkleinen. Ich habe unter VMware ESXi einen Windows Server 2012 R2 als Testsystem auf einer 20 GB Platte laufen, halt ohne Windows Updates.

Hier findest du noch nützliche Tipps zum "bereinigen" der Platte: https://www.psw-group.de/blog/fruehjahr ... chern/1836


Zurück zu „Fusion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste