Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Fusion 7 Pro Testversion für OVF Export - Bekomme nur 7 Non

VMware auf dem MAC

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 89
Registriert: 12.06.2007, 14:04

Fusion 7 Pro Testversion für OVF Export - Bekomme nur 7 Non

Beitragvon pcpanik » 14.06.2015, 16:20

Hallo,

ich möchte eine ältere Windows 7 VMware VM gerne zu Oracle Virtual Box migrieren.
Der Weg soll sein: Mit Fusion 7 Pro Testversion starten, die VMware Tools deinstallieren, VM herunterfahren und dann als OVF exportieren. Anschließend die Testversion entfernen und die OVF in Virtual Box importieren.

Mein Problem: ich habe definitiv die 7 Pro Testversion herunter geladen, aber ich bekomme nur die "normale" gestartet. Ich kann keinen OVF Export durchführen.

Finde ich seltsam, mir werden auch 30 Tage Testzeitraum angeboten. Bei der Lizenzkeyabfrage kann ich auch nur einen "normalen" 7 key eingeben, keinen Pro.


Entfernen der App als auch der VMware Ordner in den Libraries brachte auch nicht den gewünschten Erfolg.
Habe nochmals die Pro herunter geladen (hat aber die gleiche Dateigröße von 349 MB) und unter einem neuen Testuser installiert. Gleicher Effekt. Kein Pro.


Hat noch jemand eine Idee?

Die Abfrage am Anfang, nach Mailadresse und Version, die fehlte auch ... die kommt doch normalerweise? Kann ich die irgendwie erneut aufrufen?

Member
Beiträge: 89
Registriert: 12.06.2007, 14:04

Beitragvon pcpanik » 14.06.2015, 16:36

Problem soeben selbst gelöst!

Ich habe offenbar in der Library vergessen die com.vmware.plists zu löschen.
Danach hat die Abfrage nach Pro oder Non-pro wieder funktioniert.


Zurück zu „Fusion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast