Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Nested VM kein Netzwerk

VMware auf dem MAC

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1599
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Nested VM kein Netzwerk

Beitragvon minimike » 05.08.2014, 18:34

Hi

Unter Fusion 6.0.4 habe ich den Hyper-V Server 2012 R2 installiert. Als nested VM zum Testen möchte ich eine Ubuntu 14.04 VM anlegen. Zur Zeit bin ich im Installer drin. Also nested VM geht schon. Allerdings habe ich in der Ubuntu VM kein Netzwerk. Gibt es da einen Kniff?

Ich möchte damit FreeBSD Images angepasst Erstellen die ich in Microsoft Azure hochladen kann.

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1599
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Beitragvon minimike » 05.08.2014, 18:43

Ah ich habs :D Vergessen nen V-Switch zu Erstellen und die V-Nic darauf zuzuweisen

King of the Hill
Beiträge: 13079
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 05.08.2014, 18:45

Welche Netzwerkkarte hast du denn in HyperV-VM eingestellt?
Meines dürftigen HyperV-Wissens nach, wird doch da die Host-Nic durchgereicht. Ich würde daher der HyperV eine Intel e1000 gönnen und diese sollte dann auch so an die NestedVM durchscheinen.


Zurück zu „Fusion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast