Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Frage zu virtuellen Festplatten

VMware auf dem MAC

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 4
Registriert: 27.11.2010, 19:16

Frage zu virtuellen Festplatten

Beitragvon rennes » 18.05.2014, 22:32

Hallo zusammen,

ich hatte vor einigen Wochen eine VMWare abgeschossen da diese im laufen Betrieb durch einen Download übergelaufen ist. Danach konnte man die VMWare nur noch anhalten oder ausschalten.

Ich weiss nicht mehr was ich gewählt habe auf jeden Fall liess sich die VMWare nicht mehr danach starten. Also Abgesicherter Modus etc. alles half nichts mehr.

Hab dann eine neue VMWare aufgesetzt und wollte diese virtuelle Festplatte nun in der neu aufgesetzten VMWare einbinden um paar wichtige Dateien zurück zuspielen, erhalte aber folgenden Fehler:

Es ist nicht genügend Speicherplatz vorhanden, um die ausgewählte virtuelle Festplatte zu kopieren. Bitte schaffen Sie zusätzlichen Platz auf dem Volume dieser virtuellen Maschine.

wo muss ich Speicher freigeben? Komme einfach nicht dahinter, vielleicht wisst ihr einen Rat?

Danke vorab

Ich habe VMWare Fusion 6.0.3 mit Windows 7 Ultimate X64 im Einsatz

King of the Hill
Beiträge: 12255
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 18.05.2014, 22:42

Fusion laeuft nur unter OSX. Unter Windows haette man VMware Player oder Workstation.

In beiden Faellen must du auf dem Host halt Platz haben um virtuelle vmdk umzukopieren.

Gruss
Joerg

King of the Hill
Beiträge: 13076
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 19.05.2014, 16:42

Ich tippe mal darauf, daß bei dir beide Platten sowohl Host als auch Gast übergelaufen sind. Das das Gast-OS nicht mehr startet, dürfte an zu geringem, freien Speicherplatz innerhalb des Gastes zusammenhängen. Je nach Windows-Version werden dann ganz gerne mal vollkommen schwachsinnige Fehlermeldungen angezeigt.

Sicher alle VMDKs aus dem VM-Ordner deines "Windows 7 Ultimate X64" auf einen externen Datenträger und binde dann die VMDK direkt als weitere Platte in eine Hilfs-VM ein.


Zurück zu „Fusion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast