Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Kann in Windows 7 nicht auf Ordnerfreigaben zugreifen

VMware auf dem MAC

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 12.10.2010, 10:33

Kann in Windows 7 nicht auf Ordnerfreigaben zugreifen

Beitragvon since1984 » 13.05.2014, 14:49

Hallo!

Mein Setting: Fusion 6.0.3 mit Windows 7, Mac Pro (neu) mit OS X 10.9.2 und OS X Server 3.1.1, kein DHCP, in Fusion Netzwerkkarte auf NAT, Internet-Zugriff funktioniert.

Über den Server sind diverse Ordner des Mac Pro freigegeben. In Fusion sind diese Ordner ebenfalls freigegeben. Auf einem anderen Rechner im Netzwerk lässt Fusion 6.0.3 mit einer vergleichbaren Windows 7-VM den Zugriff auf eben diese Ordner anstandslos zu.

MEIN PROBLEM: Bei der VM auf dem Mac Pro kann ich unter Windows 7 die Fusion-Ordnerfreigaben zwar nutzen und Netzlaufwerke anlegen / verbinden (die dann korrekt im Explorer erscheinen), aber beim Versuch, das Netzlaufwerk zu öffnen, erscheint die Meldung "Auf ... kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert".

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank im Voraus
since1984

Zurück zu „Fusion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast