Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Grafik-Leistung unter Fusion 6 erhöhbar?

VMware auf dem MAC

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 22.02.2014, 14:00

Grafik-Leistung unter Fusion 6 erhöhbar?

Beitragvon fintail » 22.02.2014, 15:07

Hallo Zusammen,

ich habe heute mal versucht mit der VM (win7) ein Spiel zu starten. NfS shift startete zwar, nur sobald das Rennen losgeht oder auch schon wenn die Fahrzeuge angezeigt werden ist die Grafik mit "Katastrophe" noch nett umschrieben.

Kann man der virtuellen Grafikkarte mehr Speicherplatz zuweisen?

Die Daten von meinem MacBook:

Intel i7
16 GB RAM
Grafik: 512 MB

VM:
2 Kerne
4 GB RAM
Grafik: ????

Besten Dank für Eure Antworten

King of the Hill
Beiträge: 13079
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 22.02.2014, 19:44

Ob du der VMware-Grafik nun mehr RAM gönnst oder nicht, wird keinen grossen Unterschied machen. Die Grafik innerhalb einer Desktopprodukte-VMware-VM wird generell in Software dargestellt. In den Linux/Windows-Produkten von VMware kommt bisher noch die uralte S3-Grafik zum Einsatz und daher gibt es dort auch nur DirectX9.0c.

Bei Fusion wird die Lage wohl nicht viel anders sein. VMs eignen sich damit nur maximal für ältere, anspruchslose Spiele und deins würde ich nicht dazu zählen. Da unser Fusion-Bereich nur wenig neue Threads enthält, solltest du parallel auch im offiziellen VMTN bei VMware querlesen. Eventuell hat dort ja jemand einen Trick gefunden.


Zurück zu „Fusion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast