Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Updates - Mavericks / Fusion 6 / Windows 8.1 -> Reihenfol

VMware auf dem MAC

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 08.02.2014, 13:03

Updates - Mavericks / Fusion 6 / Windows 8.1 -> Reihenfol

Beitragvon Ingo2001 » 08.02.2014, 13:15

Hallo zusammen,

leider konnte ich bisher nicht herausfinden, in welcher Reihenfolge ich oben genannte Versionen updaten kann.

Ich möchte unter Mavericks die Fusion 6 mit einer VM Windows 8.1 nutzen.

Bin derzeit bei OS X 10.8.5 mit Fusion 5.0.3 und Windows 8 in einer VM.
Ich möchte nicht neu installieren sondern Updaten.

Auf Windows 8.1 kann ich nicht updaten weil ich dazu Fusion 6 brauche.
Unter Mavericks läuft nur Fusion 5.

Hat jemand Erfahrungen gemacht im Rahmen der Updates?

Ist es vielleicht ganz einfach, also auf Mavericks updaten, dann auf Fusion 6, und unter Fusion 6 die vorhandene Windows 8 VM starten, und in der Windows 8 VM dann auf Windows 8.1. updaten?


Vielen Dank für eure Erfahrungen, Ingo

King of the Hill
Beiträge: 13079
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 09.02.2014, 13:00

Wenn Fusion 5 nur unter deiner jetzigen MacOSX-Version läuft, würde ich Fusion sauber deinstallieren, mich dann ans MacOS-Updaten machen und danach erst Fusion 6 installieren. Ein MacOS-Upgrade mit installiertem Fusion 5 würde ich dagegen nicht machen. Der Fusion5-Installer läuft ja nicht mehr und du wirst deshalb einige Probleme haben, alle Bestandteile sauber entfernt zu bekommen.
In jedem Fall solltest du dich vorher schlau machen, ob VMware das Problem mit dem Win-Upgrade von 8.0 auf die 8.1 gelöst hat.

Member
Beiträge: 2
Registriert: 08.02.2014, 13:03

Beitragvon Ingo2001 » 09.02.2014, 23:45

OK, das mach ich, und check ich, vielen Dank schonmal !


Zurück zu „Fusion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast