Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

OS X 10.8.5 und VMWare Tools (Fusion 6.0.2)

VMware auf dem MAC

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 04.12.2013, 11:41

OS X 10.8.5 und VMWare Tools (Fusion 6.0.2)

Beitragvon Unfug » 04.12.2013, 12:28

Hallo,

Fusion 6 bringt ja die Möglichkeit mit, aus der Recovery Partition eine lauffähige VM zu installieren.
Da ich gerne iTunes 10.7 weiter nutzen will, machte ich von dieser Möglichkeit gebrauch.
Leider gibt es dabei ein Problem: iTunes hängt sich auf, wenn die VMWare Tools installiert sind.
Die betrifft alle iTunes Versionen ab 10.7 bis aktuell.
Andere Programme habe ich nicht getestet.

Die einzigste Lösung, die ich in einem englischen Forum fand, besteht darin,
die VMWare Tools zu deinstallieren und die VM danach neu zu starten.
Leider funktionieren damit Drag & Drop und die Shared Folders nicht mehr.

OS X Mavericks ist davon nicht betroffen.

Mac Mini Late 2012, 128 GB SSD, 16 GB RAM

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14745
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 04.12.2013, 16:14

Fusion 6 bringt ja die Möglichkeit mit, aus der Recovery Partition eine lauffähige VM zu installieren.


? - meinst du vielleicht die Bootcamp Partition ?

Member
Beiträge: 2
Registriert: 04.12.2013, 11:41

Beitragvon Unfug » 04.12.2013, 17:18

? - meinst du vielleicht die Bootcamp Partition ?


Nein, ich meine nicht die Bootcamp Partition, sondern die Recovery Partition von OS X


Zurück zu „Fusion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste