Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Fusion 6 lässt sich nicht beenden

VMware auf dem MAC

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 06.11.2013, 22:07

Fusion 6 lässt sich nicht beenden

Beitragvon fusion2013 » 06.11.2013, 22:18

Hallo,
bin grade auf folgendes Problem gestossen:

MBPr 15" late 2013 OSX10.9
Fusion 6
Win 7 Prof SP1 64 Bit

Soweit alles i.O., Problem besteht darin, dass ich Fusion nach dem Herunterfahren der VM nicht beenden kann, sondern das Programmende mit dem Kill-Befehl erzwingen muss. Ist zwar eine Lösung, aber auf Dauer nix. Es muss doch möglich sein, Fusion ganz normal zu beenden.

Hat jemand dieses Problem auch oder kennt den Grund/eine Lösung ?

Schon mal vielen Dank !!!

Grüß
Micha

King of the Hill
Beiträge: 12302
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 07.11.2013, 06:12

Bist du sicher, daß die VM bereit vollkommen runtergefahren ist?
Ansonsten wäre die Frage, welches Produkt (OSX 10.9 oder Fusion 6) später veröffentlicht wurde.

Member
Beiträge: 2
Registriert: 06.11.2013, 22:07

Beitragvon fusion2013 » 07.11.2013, 11:07

Jap, sicher (soweit man das sein kann). Windows ganz normal runtergefahren, bis der schwarze Bildschirm mit dem Abspielzeichen kam. Danach Fusion beendet - was eben so nicht geht.

Ich verwende 6.0.2., diese Version ist jünger als die aktuelle OSX 10.9

Gruß
M.

King of the Hill
Beiträge: 12302
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 07.11.2013, 16:28

Die 6.02 sollte aber eigentlich mit 10.9 klarkommen, zumindest wird Maverick in den Release-Notes genannt.
Da unser Fusion-Bereich nur schwach frequentiert ist, die erste Forenseite enthält noch Threads vom Dezember 2012, würde ich direkt im offiziellen VMTN einen Thread aufmachen und dort dein Leid klagen. Das dürfte deine Chancen - überhaupt auf eine lösende Antwort und dann auch noch zeitnah - wesentlich erhöhen.

Über einen Link zu deinem Thread im VMTN würden wir uns trotzdem freuen. ;)


Zurück zu „Fusion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast