Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Fusion 4 - WIn 7 Vm - Tools installation hängt bei ThinPrint

VMware auf dem MAC

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 91
Registriert: 12.06.2007, 14:04

Fusion 4 - WIn 7 Vm - Tools installation hängt bei ThinPrint

Beitragvon pcpanik » 31.12.2012, 07:52

Hallo,

ich habe einen WIndows 7 PC auf Fusion 4 unter OS X Mountain Lion migirert.

Bei der Installation der VMware Tools bleibt die Installation bei Thin Print-Treiber werden installiert ... stehen.

Wenn man im Taskmanager die printui.exe zwei mal beendet, läuft die Installation durch, sodass zumindest alle anderen Treiber drauf sind, aber eben halt keine Drucker!
Ist bei der VM aber essentiell wichtig, dass die Drucker des Mac genutzt werden.

Ich habe den Virenschutz deinstalliert, alle ehemals vorhandenen Drucker entfernt sowie deren Software entfern... nichts. Keine Änderung des Problems.

Wer weiß rat?

King of the Hill
Beiträge: 12302
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 31.12.2012, 11:33

Verlinke mal bitte das vollständige "vmware.log" mit dem Versuch der VMware-Toolsinstallation auf einen Freehoster. Dann finden wir vielleicht eine Lösung.

Member
Beiträge: 91
Registriert: 12.06.2007, 14:04

Beitragvon pcpanik » 31.12.2012, 13:28

So, das neue Log wird noch dauern, des es handelt sich nicht um einen Mac. Muss schauen, wann ich wieder Zugriff habe.

Was ich schon sagen kann, auf meinem Mac Mini mit Fusion 5 hat die Installation der VMware Tools mit dieser (Fusion 4 kompatiblen) VM geklappt. Habe mir mal eine Kopie mitgenommen zu testen.

Habe die Maschine nicht angehoben und nur die Tools installiert.

Also scheint mir, dass es an den Fusion 4 Tools liegt. Näheres dann, wenn ich (morgen) wieder vor Ort bin

King of the Hill
Beiträge: 12302
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 01.01.2013, 01:17

pcpanik hat geschrieben:So, das neue Log wird noch dauern, des es handelt sich nicht um einen Mac. Muss schauen, wann ich wieder Zugriff habe.
Ähem, Fusion läuft nur unter MacOS.
Laut VMware wir sowohl die genaue Version der VMware-Tools als auch die der v.HW-Version überschätzt.

Member
Beiträge: 91
Registriert: 12.06.2007, 14:04

Beitragvon pcpanik » 01.01.2013, 03:13

Dafehte ein "m". Nicht um "meinen" Mac. :-)


Zurück zu „Fusion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast