Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Internet Explorer findet in der VM den Mac-Pfad nicht

VMware auf dem MAC

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 15.02.2012, 10:56

Internet Explorer findet in der VM den Mac-Pfad nicht

Beitragvon rubberpig » 15.02.2012, 11:18

Hallo,

erst einmal einen schönen guten Tag. Dies ist meine erste Anfrage hier im Forum.

Ich arbeite mit meinem iMac 27-Zöller und BBedit sowie mit DW. Für die Vorschau im IE6-9 habe ich mir die entsprechenden VMs eingerichtet. BBedit findet die VMs. Die entsprechenden Browser werden beim Starten der Vorschaufunktion in BBEdit auch geöffnet. Doch dann erhalte ich nur ein leeres Fenster im Browser mit der Meldung, dass der IE den Pfad nicht finden konnte. Ich habe den VMs den Zugriff auf meine Mac-Pfade erlaubt. Was mache ich falsch?
Ich kann übrigens aus dem Browser heraus manuell auf die Website zugreifen. Ich hätte es nur gerne automatisch :)

rubberpig

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14746
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 15.02.2012, 13:03

Hi
ich habe deinen Doppelpost geloescht - es ist nicht noetig ein problem 2xmal zu posten.

Doch dann erhalte ich nur ein leeres Fenster im Browser mit der Meldung, dass der IE den Pfad nicht finden konnte.


welcher Pfad ist das denn ?

Member
Beiträge: 3
Registriert: 15.02.2012, 10:56

Beitragvon rubberpig » 15.02.2012, 17:11

@continuum:
Danke, dass Du mein Doppelpost gelöscht hast. Ich musste meinen Text nachträglich korrigieren und habe es versehentlich ein zweites Mal gepostet.
Den Pfad, den der IE in meiner virtuellen Maschine sucht, zeigt er mir nicht an. Der Pfad müsste aber auf mein Benutzerverzeichnis weisen, auf das die VM Zugriffsrechte hat:

Also folgendermaßen: user/documents/webdesign/projekte/kunde/file.html

rubberpig

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14746
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 15.02.2012, 17:14

Der Pfad müsste aber auf mein Benutzerverzeichnis weisen, auf das die VM Zugriffsrechte hat:

wie meinst du das ???
per VMware shared folders ?

Member
Beiträge: 3
Registriert: 15.02.2012, 10:56

Beitragvon rubberpig » 15.02.2012, 17:42

Ich arbeite erst seit gestern mit vmware. Aber ich gehe davon aus, dass es sich um die shared folders handelt. Ich habe unter "gemeinsame Nutzung > Ordnerfreigabe" meinen Dokumente-Ordner freigegeben. Der Internet Explorer müsste also auch auf die entsprechenden Unterverzeichnisse zugreifen können. Das kann er auch, wenn ich aus der VM direkt auf die Datei zugreife. Dann öffnet der Browser die Website. Aber wenn ich den IE unter Lion mittels BBedit anweise, dass er diese Seite öffnen soll, dann tut er das eben nicht, sondern er öffnet nur eine blanke Seite. Ich hoffe, ich habe mich klar genug ausgedrückt.

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14746
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 15.02.2012, 18:14

VMware shared folders taugen fuer sowas nicht - probier lieber mal die Ordner ueber Samba einzubinden


Zurück zu „Fusion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste