Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

oracle cluster

VMware auf dem MAC

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 992
Registriert: 07.08.2003, 09:32

oracle cluster

Beitragvon looping » 31.08.2004, 22:58

Oracle ist zwar kein eigendliches betriebssystem - von den ausmaßen schlägt diese datenbank alle betriebssysteme aber um längen! abgesehen davon macht es nur wenig sinn außer oracle auf dem entsprechenden server sonst noch irgendwas laufen zu lassen.

nun hab ich selbst keinerlei erfahrung mit oracle - ich durfte jedoch grad an einem 3 x 4 stündigen vortrag über die grundlegenden eigenschaften, installation, konfiguration und nutzung eines oracle-servers mit ms-access als client-frontend teilnehmen - ganz harter tobac! trotzdem, wer das mal ausprobieren will (macht eigendlich keinen sinn, solange man keinen multinationalen großkonzern managed), bekommt bei ordix einen tollen tip über die inbetriebname eines oracle-clusters in einer vmware umgebung.

http://www.ordix.de/onews2/2_2003/artikel/sundd_3.php

mfg

looping

Zurück zu „Fusion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste