Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Windows-Drucker läuft nicht unter Fusion 4

VMware auf dem MAC

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 17.12.2011, 09:08

Windows-Drucker läuft nicht unter Fusion 4

Beitragvon carlos111 » 17.12.2011, 09:34

Hallo zusammen,
habe folgendes Problem: seit einem Upgrade auf Mac OS X Lion und Fusion 4 lief der Drucker auf Windows zunächst unzuverlässig und seit gestern überhaupt nicht mehr. Habe bis jetzt folgendes (erfolglos) versucht: Druckerfreigabe in der Windows-Systemsteuerung, Neuinstallation des Treibers, Einrichten des Bonjour-Druckerassistenten (der mir anzeigt, "Es sind keine Bonjour-Drucker verfügbar"). Die Treiber-Installation war im übrigen unvollständig und blieb an der Stelle hängen, wo man den Drucker über USB anschließen und einschalten soll. Unter Leopard und Fusion 2 war auch immer ein Signalton zu hören, wenn ich unter Windows den USB Stecker reingetan habe, der fehlte seit dem Upgrade. Und schließlich noch: am Drucker kann es nicht liegen, der läuft auf einem anderen Windows Rechner einwandfrei. -
Ich bin ratlos und dankbar für eure Tips und Anregungen. Im Voraus vielen Dank!
Carlos111

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3129
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Beitragvon PeterDA » 17.12.2011, 09:46

Guten Morgen,
Da meine Glaskugel nicht da ist und du mit Informationen über den Drucker sparst. Gibt es dazu wohl nur zwei Lösungsansätze:

1. Einen Drucker benutzen der unterstützt wird (von MAC, Windows und Fusion)
2. Den Layer 8 austauschen

Aber mal ehrlich wie soll man was dazu sagen, wenn du uns nicht mal den Druckertyp noch die Treiber Version nennst!

Gruss Peter


Zurück zu „Fusion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast