Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Mac/Lion mit VMware 4 + Win7, aber wie?

VMware auf dem MAC

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 12.12.2011, 07:50

Mac/Lion mit VMware 4 + Win7, aber wie?

Beitragvon KaaPoo » 12.12.2011, 08:13

Hallo, habe mir VM4 Fusion auf den Mac (Lion) geladen, der Versuch, WinXP von meinem PC zu migrieren, funktionierte nicht (Dell-OEM-Version). Was tun? Ein Win7-Upgrade für den PC kaufen, lässt sich dann der PC auf den Mac migrieren? Oder muss eine Vollversion von Win7 für den Mac angeschafft werden?

King of the Hill
Beiträge: 13079
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 12.12.2011, 10:47

Dell OEM-Versionen in einer VM können nicht mehr funktionieren, da diese über Einträge im Bios freigeschaltet werden.
Du kannst aber deine XP-Inst ganz normal migrieren und nach Austausch der Seriennummer gegen die vom Dell-Gehäuse ganz normal aktivieren. Diese Seriennummer würdest du ja auch verwenden müssen, wenn sich die Inst nicht wieder über eine versteckte Recoverypartition von der Dell-Platte wiederherstellen liese.


Zurück zu „Fusion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast