Seite 1 von 1

Langsamer zweiter Bildschirm

Verfasst: 28.11.2011, 12:11
von alex.maier
Hallo,

ich habe Fusion-4.1.1 unter OSx-Lion am laufen und habe da ein seltsames Phänomen.

Ich abe meinen alten Windows-XP Rechner migriert. Soweit läuft nun auch alles. Nur wenn wenn ich alle Bildschirme aktiviert habe (Darstellung/"Im Vollbild alle Anzeigegeräte verwenden") und auf meinen zweiten Bildschirm ein Fenster ziehen will, dann bewegt das ab dem Übergang auf den zweiten Bildschrim alles nur noch in Zeitlupe!? Auf dem Hauptbildschirm läuft alles problemlos schnell. Auch im Unity Modus läuft alles ohne Probleme.

Zum Test hab ich nun mal eine neue Windows-XP VM aufgesetzt und siehe da, diese läuft problemlos mit mehreren Bildschirmen.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Die alten Grafiktreiber hatte ich natürlich deinstalliert und die VMWARE-Tools sind installiert.


Gruß Alex

Verfasst: 28.11.2011, 12:53
von ideFix
Hallo Alex,

Wieviel Speicher wird der Grafikkarte der VM zugewiesen?
Kontrolliere / Vergleiche doch mal den "svga.vramSize" Parameter in den vmx- Dateien.

Gerade bzgl Fusion gibt es sogar einen KB dazu: kb.vmware.com/kb/1001876

Gruß,

Verfasst: 28.11.2011, 13:21
von alex.maier
Hi,

dieser Parameter steht in keiner der beiden VM's. Man kann den Videospeicher ja auch gar nicht einstellen über die "Einstellungen".

Ich habe testweise eben mal den Parameter bei der problematischen VM mit umgerechnet 256MB gesetzt, aber es hatte keinerlei Auswirkungen :(

Ich hab noch ein Problem, beim innstallieren der Vmware-Tools meckert er beim Maustreiber immern, das er den nicht installieren kann und man den später manuell installieren müsse, geht aber nicht. Im Gerätemanager steht immer PS/2 Muas drin und nicht Vmware... wie sonst.


Alex