Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Fusion 4 / Mac 10.7 / 10.6

VMware auf dem MAC

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 21.11.2011, 20:20

Fusion 4 / Mac 10.7 / 10.6

Beitragvon herbi0815 » 22.11.2011, 10:12

Hallo Zusammen, bin neu in der VMWare Welt.

Habe mir ein Fusion 4 besorgt und habe es auch erfolgreich auf einem Mac Mini OS X 10.7 installiert.

Nun wollte ich in VMWare ein 10.6 installieren. Da der Mac Mini kein DVD Laufwerk hat habe ich es versucht:

a) über einen anderen Mac als freigegebenes DVD Laufwerk
b) ein Image der System DVD ( 10.6 )

beides hat nicht funktioniert.

Detail:
die DVD als entfernte DVD erkennt er nicht, wenn ich sie zuweise und das System händisch angebe, Versucht VMWare zu installieren und irgendwann lande ich im Shell>

gleiche passiert, wenn ich die DVD als Image angebe.

bin ich nur zu dumm, oder was mache ich falsch?



Dank und Gruß
ein vmware neuling

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14746
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 22.11.2011, 11:34

Eigentlich sind nur MAC OS server VMs legal - da scheint sich aber gerade etwas zu aendern ...

kannst du mal das vmware.log der MAC VM bei http://ifile.it hochladen - dann kann ich mir mal ansehen ob die Einstellungen soweit ok sind

King of the Hill
Beiträge: 12269
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 23.11.2011, 15:49

Spar dir die Muehe... OSX Client darf nicht virtualisiert werden und mit dem naechsten Update fuer Fusion wird die sperre wieder enthalten sein.

Gruss
Joerg

Guru
Beiträge: 2237
Registriert: 21.09.2005, 00:12

Beitragvon stefan.becker » 24.11.2011, 20:31



Zurück zu „Fusion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast