Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Clone von Snapshot möglich?

VMware auf dem MAC

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 34
Registriert: 05.07.2007, 11:03

Clone von Snapshot möglich?

Beitragvon alex.maier » 06.11.2011, 18:24

Hallo,

ich arbeite hier mit Vmware Fusion 4.02 und wollte aus einem bestimmten Snapshot eine neue VM erstellen. Leider finde ich hierzu keine Funktion unter Fusion!?

Unter VMware-Workstation-6&7 in Windows ging das ohne Probleme direkt aus Vmware heraus.

Übersehe ich was oder geht das in Fusion nicht?


Gruß Alex

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14746
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 06.11.2011, 18:32

das geht unter Fusion auch und zwar per commandline mit vmware-vdiskmanager

Die VM muss dafuer aus sein

Member
Beiträge: 34
Registriert: 05.07.2007, 11:03

Beitragvon alex.maier » 06.11.2011, 18:41

Hi,

erstmal danke für die promte Antwort.

Also grafisch keine Möglichkeit?
Das ist aber nicht so toll. Bei VM-Workstation ist dass dann doch um einiges netter gelöst.

Was mir eben noch einfällt, man könnte den komletten Ordner kopieren, dort dann den besagten Snapshot wieder herstellen und die restlichen Snapshots löschen. Wobei dass natürlich nur eine Notlösung wäre :(


Alex

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14746
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 06.11.2011, 21:08

was ist denn das Problem dabei ?

der vmware-vdiskmanager braucht nur eine Zeile pro vmdk


Zurück zu „Fusion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste